RATSCHLäGE ZU EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine erfolgreiche Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie planen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich ruhig und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses neutral beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page